Web / Surf-Tipps

WhatsApp führt Konferenz-Anrufe ein

Bei WhatsApp hat der Rollout für die lang erwartete Konferenz-Funktion begonnen

Schon bei der Entwicklerkonferenz F8 hatte Mark Zuckerberg Konferenzanrufe für WhatsApp angekündigt. Nun ist beim Messenger der Rollout für die Gruppen-Gespräche angelaufen. In den letzten Tagen häuften sich Berichte über Tests in einer Vorab-Version zunächst für iOS-Geräte, schließlich auch für Android-Smartphones. Die neue Funktion ermöglicht Video- und Audio-Gespräche mit bis zu vier Nutzern gleichzeitig. Sie wird nicht über ein App-Update freigeschaltet, sondern serverseitig aktiviert. Deshalb können zunächst auch nur wenige Nutzer die neue Funktion testen und offenbar auch nur solche, die die Vorabversion 2.18.162 installiert haben.

Während eines Gesprächs ist es möglich, durch Kontakt-Icons weitere WhatsApp-Nutzer einzuladen. Der Angerufene sieht alle Teilnehmer der Konferenz. Wie der Blog WABetaInfo durch einen Screenshot belegt, haben auch die ersten deutschen Nutzer die Funktion bereits ausprobieren können. Wann es die Konferenzanrufe auch für die restlichen Nutzer geben wird, ist derzeit nicht bekannt.

Jan Treber

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Leverkusen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Aktuelle Playlist

23:25:15
STAKKA BO
HERE WE GO
101Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=2829
Anzeige
Zur Startseite