Archiv

Brücken Bauzustand in Leverkusen ok

Der Zustand der Brücken bei uns in der Stadt ist insgesamt okay. Das zeigt eine Prüfung der Bundesanstalt für Straßenwesen. Dabei hat ein Großteil der Leverkusener Brücken die Note befriedigend oder ausreichend bekommen.


Die Prüfer haben über 30 Brücken quer durchs Stadtgebiet untersucht. Im Fokus standen dabei unter anderem die Standsicherheit und die Verkehrssicherheit.

Die meisten Bauwerke bei uns in der Stadt haben die Prüfung bestanden. Nur bei einzelnen Brücken haben die Prüfer einzelne Mängel festgestellt - zum Beispiel an der Gustav-Heinemann-Straße in Manfort oder "Im Eisholz" in Küppersteg.

Auch wenn der Zustand hier "nicht ausreichend" ist, heißt das aber nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen. Laut Bundesanstalt für Straßenwesen zeigt die schlechtere Note nur, dass hier bald Sanierungsarbeiten geplant werden müssen. (06.12.18)


Anzeige
Zur Startseite