Leverkusen-Hitdorf: Straßensperrungen wegen Hochwasserübung
Veröffentlicht: Montag, 16.09.2024 12:51
Rund um das Hitdorfer Rheinufer kommt es ab morgen (17.09.2024) zu Einschränkungen. Die Technischen Betriebe üben dann den Auf- und Abbau einer mobilen Hochwasserschutzwand. Deshalb gilt ab Dienstagmorgen um 6 in einigen Straßen am Rheinufer ein Halteverbot.
Das betrifft Rheinstraße, Wiesenstraße, Fährstraße und Werftstraße. Die Stadt bittet betroffene Anwohner, ihre Autos rechtzeitig bis morgen früh umzuparken. Das absolute Halteverbot soll bis Mittwoch (18.09.2024), 18 Uhr gelten. Einige weitere Straßen werden außerdem gesperrt, Details dazu findet ihr weiter unten. Wer die Hitdorfer Fähre nutzen möchte, muss ebenfalls umplanen: sie wird morgen und am Mittwoch nicht in Betrieb sein!
Hier gibt es Straßensperrungen
Wegen der Übung werden die Zufahrten zur Fährstraße, Langenfelder Straße, An der Laach, Hafenstraße, Stromstraße und Werftstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Anwohner erhalten jedoch gesonderte Zufahrtsregelungen. An der Langenfelder Straße wird die Einbahnstraße aufgehoben, um hier die Ausfahrt aus dem Bereich zu ermöglichen. Radfahrer, die in Richtung Monheim unterwegs sind oder von dort kommen, werden gebeten, die Umleitung über die Hitdorfer Straße zu nutzen.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen kontrolliert Falschparker