Kein Termin mehr für Ummelden in Leverkusen
Veröffentlicht: Dienstag, 12.12.2023 06:10
Wer innerhalb von Leverkusen umzieht und sich ummelden möchte, muss dafür ab sofort keinen Termin mehr im Bürgerbüro machen. Die Ummeldung funktioniert kontaktlos per Briefeinwurf.

Betroffene können ihre Unterlagen einfach in die Hausbriefkästen am Bürgerbüro in den Luminaden oder am Rathaus in Wiesdorf einschmeißen oder sie persönlich am Schnellschalter des Bürgerbüros abgeben. Drei Werktage später liegt der geänderte Perso dann zur Abholung am Schnellschalter im Bürgerbüro. Auch dann ist kein Termin nötig.
Folgende Unterlagen müssen in einem Umschlag abgegeben werden:
· Wohnungsgeber-Bescheinigung (ausgefüllt vom Vermieter/Vermieterin)
· Gültiger Personalausweis
· KFZ-Schein, falls Fahrzeug vorhanden
· Kurze Info, dass eine Ummeldung erfolgen soll, inklusive Angabe einer Telefonnummer, unter der die Bürgerinnen und Bürger erreichbar sind
Den Umschlag mit den erforderlichen Unterlagen kann hier eingeworfen werden:
· Im Hausbriefkasten am Bürgerbüro in den Luminaden, Wiesdorfer Platz 32, (links neben dem Haupttrakt)
· Im Hausbriefkasten vor dem Rathaus, Friedrich-Ebert-Platz 1
Zudem ist eine persönliche Abgabe an der der Infotheke im Bürgerbüro während der Öffnungszeiten montags, dienstags, mittwochs von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 15:45 Uhr, donnerstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:45 Uhr, sowie freitags von 07:30 bis 12:45 Uhr, möglich.
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