Illegale Straßenrennen: Stadtverwaltung findet keine Lösung

Illegale Straßenrennen und Tuningtreffen unter der Stelzenautobahn sorgen für Ärger. Die Stadtverwaltung ist ratlos, wie das Problem zu lösen ist.

© Radio Leverkusen

Seit Jahren sorgen illegale Straßenrennen und Treffen der Tuner-Szene unter der Stelzenautobahn für Ärger bei den Anwohnern. Die Stadtverwaltung hat verschiedene Möglichkeiten erarbeitet, um das Problem zu unterbinden. Das Ergebnis: Keine der Maßnahmen lässt sich umsetzen.

Datenschutz und Poller als Hindernisse

Eine der geprüften Maßnahmen war die Videoüberwachung im Bereich unter der Stelze. Diese sei jedoch wegen Datenschutzes nicht möglich. Eine weitere Möglichkeit war das Aufstellen von Pollern, um den langen Parkplatz zu unterteilen. Auch das sei laut Stadt nicht sinnvoll, da die Poller für die Bayer 04-Heimspiele jeweils wieder entfernt werden müssten.

Polizei und Ordnungsdienst sehen keine organisierte Raserszene

Laut Polizei und Ordnungsdienst gibt es keine organisierte Raserszene, die Probleme macht. Der Lärm durch aufheulende Motoren bei Tuningtreffen sei schwer zu verhindern, da der Parkplatz offenbleiben soll. Es dürfte also bei Kontrollfahrten der Ordnungshüter bleiben.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Knochenmark-Spender für Josef aus Leverkusen gesucht

Gastronomie in Leverkusen braucht mehr Gäste und Personal

Arabischer Konzern soll Leverkusener Covestro übernehmen




Weitere Meldungen