Heute kein Präsenzunterricht in Leverkusens Schulen

In den Leverkusener Schulen findet heute stadtweit kein Präsenzunterricht statt. Ob die Schüler stattdessen in den Distanzunterricht geschickt werden, entscheidet die jeweilige Schule. Das hat die Stadt nach Rücksprache mit der Bezirksregierung beschlossen.

© Getty Images/ogolne

Grund für die Entscheidung ist das Wetter. Demnach lassen Glatteisgefahr und Schneefälle morgen keinen Präsenzunterricht zu, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Auch die Wupsi kündigt an, dass morgen alle Fahrten zu Schulen, Schwimmbädern und Sporthallen ausfallen werden. NRW-weit sind heute starke Schneefälle angesagt. Die Unwetterwarnung hat der Deutsche Wetterdienst für Leverkusen und Köln zurückgezogen, bis zu 15 Zentimeter Neuschnee könnten aber auch hier runterkommen. Damit alle planen können und um auf Nummer sicher zu gehen, hat man sich deswegen dazu entschieden, den Präsenzunterricht auszusetzen, heißt es.

Unterricht und Prüfungen des Berufskollegs finden statt

Im städtische Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in der Bismarcktraße 211 und in den Nebenstellen Hardenbergstraße und Kerschensteinerstraße findet am Mittwoch Präsenzunterricht statt. Darauf macht die Schulleitung aufmerksam. Auch die Abschlussprüfungen der Medizinischen Fachangestellte sollen stattfinden.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Nach Rohrbruch in Leverkusen-Schlebusch: Reparatur fast abgeschlossen

Wegen Brückensperrung: Stadt Leverkusen rät zu Homeoffice

Finanzamt Leverkusen arbeitet im Deutschland-Vergleich fix



Weitere Meldungen