Archiv

soziale Netzwerke Deutsche Schlusslicht in Europa

Internetnutzer in Deutschland verbringen einer Umfrage zufolge im Schnitt 2,4 Stunden täglich in sozialen Netzwerken. Damit ist Deutschland eher Schlusslicht in Europa.


Internetnutzer in Deutschland verbringen einer Umfrage zufolge im Schnitt 2,4 Stunden täglich in sozialen Netzwerken. Damit ist Deutschland eher Schlusslicht in Europa.
Das ergab eine in Hamburg veröffentlichte Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos. Vor allem die Jüngeren sind deutlich aktiver bei Facebook oder Twitter. Die unter 35-Jährigen, die sich in sozialen Netzwerken bewegen, sind dort durchschnittlich 2,7 Stunden am Tag aktiv.

Bei der Nutzung sozialer Netzwerke gehört Deutschland damit zusammen mit Frankreich (2,3 Stunden) und Großbritannien (2,4 Stunden) zu den Schlusslichter in Europa.

Die türkischen Nutzer sind laut Umfrage dagegen täglich durchschnittlich 4,9 Stunden in sozialen Netzwerken aktiv. Weltweit chatten, bloggen und posten die Nutzer sozialer Netzwerke in Indonesien und Saudi-Arabien mit durchschnittlich 5,1 Stunden am Tag am meisten. Befragt wurden im August 2011 mehrere tausend Menschen in 24 Ländern.


Anzeige
Zur Startseite