Team

Daniel Hambüchen - Chefredakteur

Viel zu verstehen war nicht, als meine Stimme zum ersten Mal aus den Boxen drang. Glücklicherweise war die Zielgruppe der damaligen Sendung aber zum einen sehr überschaubar, zum anderen denkbar unkritisch.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/689096/team

Eltern finden ja grundsätzlich alles toll, was der Nachwuchs so brabbelt - wenn man ihm im Kleinkindalter ein Mikro unter die Nase hält.

Aber ich hatte wohl Spaß am Mikrofon, ansonsten hätte ich nach dem Abitur an der Marienschule Opladen nicht den Weg in die Medien eingeschlagen. Der führte mich nach meinem Zivildienst im Klinkum Leverkusen über die Zeitung sehr schnell ins Radio.

Dort habe ich in mehr als zehn Jahren alle Bereiche des Hörfunk-Machens intensiv kennengelernt, als Moderator und Reporter, als Programmplaner und Nachrichtenredakteur - aber auch als Produzent von vielen kurzen Werbe-Einspielungen, die wir Radiomacher Jingles nennen.

Zudem habe ich meine journalistischen Kennntnisse mit meinem Studium der Journalistik an der Uni Dortmund vertieft. Und auch währendessen - natürlich - Radio gemacht. Zuletzt als Redakteur bei Radio Berg, dem Sender für den Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis.

Von dort aus war der Weg (zurück) nach Leverkusen also gar nicht so weit.

Bei Radio Leverkusen habe ich nun die Chefredaktion übernommen. Und da ist es einfach toll, mit meinem Team jeden Tag ein unterhaltsames, spannendes, interessantes, aufregendes, lustiges und einfach hörenswertes Programm auf die Beine zu stellen - bei dem zum Glück auch deutlich mehr Menschen einschalten, als bei meinen ersten Kassetten-Sendungen im Wohnzimmer.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Thorsten Adolphs

    Ich bin der in Bergneustadt im schönen Bergischen geborene Nachrichtenredakteur bei Radio Leverkusen. Zum Radio wollte ich, weil es reizvoll ist, mit Sprache zu spielen und dabei ganz nah am Weltgeschehen zu sein.

  • Mediaberatung: Dominik Albert

    Mediaberater - Leverkusen
    Tel.: 0221 / 499 67 - 513
    d.albert@hsg-koeln.de

  • Marion Cürlis

    Alles wird gut, nur eben nicht jetzt! Und: Ein Eis geht immer... Mit diesem Motto gehe ich seit Jahren erfolgreich durchs Leben - zur Zeit in der Weltnachrichtenredaktion.

  • Erika Gerber

    Ich bin Erika Gerber und seit einiger Zeit nun auch ein Teil von Radio Leverkusen - als Reporterin oder auch mal als Lichtblicke-Ferienfee immer unterwegs.

  • Stefan Haase

    Mein Name ist Haase... Ja genau! Man kann sich vorstellen, wie meine Kindheit abgelaufen ist. Deshalb war meine erste Anweisung an die Kollegen hier im Team: Ruft mich bitte NIEMALS bei meinem Nachnamen! Alles andere ist voll okay. Haasi oder Hääschen zum Beispiel. Nur nicht HAASE!

  • Daniel Hambüchen - Chefredakteur

    Viel zu verstehen war nicht, als meine Stimme zum ersten Mal aus den Boxen drang. Glücklicherweise war die Zielgruppe der damaligen Sendung aber zum einen sehr überschaubar, zum anderen denkbar unkritisch.

  • Thomas Hauberichs

    Nach vielen Jahren in der Nachrichtenredaktion bei Radio Leverkusen, bin ich mittlerweile umgezogen. In den Landtag nach Düsseldorf.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Aktuelle Playlist

19:11:04
FAITHLESS
INSOMNIA
993Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=1540
Anzeige
Zur Startseite