Team

Erika Gerber

Ich bin Erika Gerber und seit einiger Zeit nun auch ein Teil von Radio Leverkusen - als Reporterin oder auch mal als Lichtblicke-Ferienfee immer unterwegs.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/617851

Der ein oder andere stolpert an dieser Stelle vielleicht gerade über meinen Namen. Nicht selten höre ich nämlich nach meiner Vorstellung: " Ach... meine Oma heißt genau so" - ja mag sein - ich reiße den Altersdurchschnitt für den Namen "Erika" ein bisschen weiter nach unten.

Tja... und ansonsten wäre noch zu erzählen wie ich zum Radio gekommen bin. Also kommunikativ war ich eigentlich schon immer. Bereits in der dritten Klasse hat meine Mama zu mir gesagt: "Erika, du kannst dich nicht mit dem ganzen Dorf zum Spielen verabreden." Ich hab's trotzdem versucht. Dann, ab der 8. Klasse, wusste ich schon ziemlich genau, dass ich "irgendwas mit Medien" machen möchte.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistent gemacht. Anschließend kam das Studium an der Uni Siegen. Nach diesem darf ich mich jetzt ganz offiziell Dipl. Medienwirt nennen. Das Studium eröffnete mir viele Möglichkeiten in dieser bunten Medienwelt - ich absolvierte einige Praktika im Fernseh- und Radiobereich. Wofür ich mich am Ende entschieden habe sehen sie ja hier. Hiermit lebe ich meinen Traum, kann reich und berühmt werden - und hoffentlich irgendwann mal ungehemmt an der Wursttheke einkaufen gehen.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Thorsten Adolphs

    Ich bin der in Bergneustadt im schönen Bergischen geborene Nachrichtenredakteur bei Radio Leverkusen. Zum Radio wollte ich, weil es reizvoll ist, mit Sprache zu spielen und dabei ganz nah am Weltgeschehen zu sein.

  • Mediaberatung: Dominik Albert

    Mediaberater - Leverkusen
    Tel.: 0221 / 499 67 - 513
    d.albert@hsg-koeln.de

  • Marion Cürlis

    Alles wird gut, nur eben nicht jetzt! Und: Ein Eis geht immer... Mit diesem Motto gehe ich seit Jahren erfolgreich durchs Leben - zur Zeit in der Weltnachrichtenredaktion.

  • Nada Fiebes

    "Irgendwas mit Medien" - das ist eine dieser Antworten, die gefühlt 50% aller Abiturienten auf die Frage "Welcher Beruf soll's denn werden?" geben. Das war bei mir etwa ab der Oberstufe der Fall.

  • Erika Gerber

    Ich bin Erika Gerber und seit einiger Zeit nun auch ein Teil von Radio Leverkusen - als Reporterin oder auch mal als Lichtblicke-Ferienfee immer unterwegs.

  • Stefan Haase

    Mein Name ist Haase... Ja genau! Man kann sich vorstellen, wie meine Kindheit abgelaufen ist. Deshalb war meine erste Anweisung an die Kollegen hier im Team: Ruft mich bitte NIEMALS bei meinem Nachnamen! Alles andere ist voll okay. Haasi oder Hääschen zum Beispiel. Nur nicht HAASE!

  • Daniel Hambüchen - Chefredakteur

    Viel zu verstehen war nicht, als meine Stimme zum ersten Mal aus den Boxen drang. Glücklicherweise war die Zielgruppe der damaligen Sendung aber zum einen sehr überschaubar, zum anderen denkbar unkritisch.

  • Jennifer Hansen

    Ich moderiere seit März 2013 die Vormittagssendung bei Radio Leverkusen und freue mich schon wahnsinnig darüber.

  • Thomas Hauberichs

    Nach vielen Jahren in der Nachrichtenredaktion bei Radio Leverkusen, bin ich mittlerweile umgezogen. In den Landtag nach Düsseldorf.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Aktuelle Playlist

06:47:41
ED SHEERAN
SHAPE OF YOU
Anzeige
Zur Startseite