Programm

Koalition in NRW steht


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/369912/programm/am_mittag

Im Eiltempo haben CDU und FDP eine neue Regierung für Nordrhein-Westfalen gebildet. Jetzt geht es an die inhaltlichen Akzente: Laschet und Lindner wollen auch den Berliner Politikbetrieb kräftig aufmischen. Laut Handelsblatt will sich Schwarz-Gelb im Bundesrat für neue Regeln in der Zuwanderungspolitik einsetzen.

CDU und FDP hatten sich am Dienstagabend vier Wochen nach der Landtagswahl auf die Bildung einer schwarz-gelben Regierung geeinigt. In den nächsten Tagen gehe es nur noch um die Schlussredaktion des Koalitionsvertrages. Die Ressortzuschnitte des künftigen Kabinetts seien noch nicht endgültig festgelegt.

Mehr zum Koalitionsvertrag hat Christina Höwelhans aus unserem Landtagsstudio. Hören können Sie es AM MITTAG mit Sandra Samper.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Aktuelle Playlist

15:49:13
ALMA FEAT. FRENCH MONTANA
PHASES
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite