Games

Arm um Arm: Deck 13 setzt Action-Rollenspiel "The Surge" fort

Digitaler Erfolg made in Germany: Der für seine im "Dark Souls"-Stil gehaltenen Rollenspiele bekannte Entwickler Deck13 gehört zu den wenigen deutschen Entwicklern, die internationale Qualitätsstandards bedienen können. Das jüngste Projekt des in Frankfurt ansässigen Studios ist das futuristische "The Surge": Hier mutiert ein Rollstuhlfahrer mithilfe eines Roboteranzugs zur Mensch-Maschine, die reihenweise Cyber-Zombies in Scheiben schneidet.

Laut Publisher Focus Home Interactive wurden bis Ende vergangenen Dezembers nahezu 500.000 Exemplare des Titels verkauft - darum hat Deck 13 jetzt auf seiner Facebook-Seite den Nachfolger angekündigt. Der soll wohl im Laufe des kommenden Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, außerdem würde diesmal in einer Großstadt-Kulisse gekämpft. Laut Twitter-Account des Studios plant man unter anderem eine Verfeinerung des bereits bekannten Trefferzonen-Systems, mehr Fertigkeiten, ein größeres Waffenarsenal sowie noch härtere Gefechte.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Leverkusen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite