Musik

Morrissey: Vorwürfe sexueller Belästigung oft "lächerlich"

Vielen seiner früheren Fans ist Steven Patrick Morrissey schon lange fremd geworden, und die neuesten Entgleisungen werden den früheren The-Smiths-Sänger womöglich weitere Sympathiepunkte kosten. Nachdem Morrissey, der gerade sein neues Album "Low In High School" veröffentlichte, zuletzt in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" Kevin Spacey und Harvey Weinstein in Schutz genommen hatte, legt er nun im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Sunday Times" nach.

Morrissey sei sich sicher, dass sexuelle Belästigung "schrecklich" ist, man dürfe aber das "Gleichgewicht nicht verlieren". Angesprochen auf seine vorangegangenen Aussagen, wonach Opfer sexueller Übergriffe oft selbst schuld seien, erklärt der 58-Jährige außerdem: "Sobald es um sexuelle Belästigung geht, sollte man vorsichtig sein, denn oft ist dieser Vorwurf nicht mehr, als ein lächerlicher Versuch, vor Gericht zu ziehen."

mehr Bilder

Nachdem er zuletzt erklärt hatte, er würde Donald Trump "auf Knopfdruck" töten, nahm er den US-Präsidenten auch gegenüber "The Sunday Times" wieder ins Visier: "Er ist wie ein Zweijähriger, der ständig nach etwas greift, es dann kaputt macht und dann zur Zerstörung der nächsten Sache übergeht." Des Weiteren übte Morrissey scharfe Kritik am modernen Journalismus, dem es nur darum gehe, Menschen "bloßzustellen": "In einer Demokratie sollte es möglich sein, seine Meinung zu allem äußern zu können. Wir müssen debattieren, aber das passiert heutzutage nicht mehr. Die Meinungsfreiheit ist tot."

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Zugehörige Artikel

Rock: Ab in die Federn!

Das Weltgeschehen im Ganzen - und Isreal im Speziellen. Es kommentiert: Steven Patrick Morrissey. Wer ist der Mann, den wir zu kennen glaubten?

mehr

Versenden Drucken

Weitere Artikel



Camila Cabello feat. Young Thug - Havana

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Leverkusen - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Leverkusen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite