Musik / CD

Kris: Immer wenn ich das hier hörNoch so ein Revolverheld

Erst der Sänger, jetzt der Gitarrist: Die Revolverhelden wandeln auf Solopfaden. Während Johannes Strate sich für sein Debüt "Die Zeichen stehen auf Sturm" 2011 für eine intime Nabelschau entschied, ist man sich bei Kristoffer Hünecke nicht so sicher, wohin sein Weg führen soll. Sein erstes Album in Eigenregie nennt sich "Immer wenn ich das hier höre". Was er da nun hört, kann der Hörer leider nicht wirklich definieren.

Denn Kris fährt auf seinem Solopfad einige Schlangenlinien: Da wummern Spaßbeats à la Deichkind aus den Boxen. "Egal was morgen ist" versucht sich an Deutschrock, der an Thomas Godoj erinnert. Gleich darauf erklärt der Gitarrist, dass er "lieber leise sein" will und schafft mit "So laut" eine eher träge denn berührende Ballade. Ach ja, für Deutsch-Soul und HipHop ist auch noch Platz. Bei "Immer wenn ich das hier hör" tröpfelt im Hintergrund leise der Regen aus dem Freundeskreis-Hit "A-N-N-A". Kris schlägt Haken, bei denen man kaum mitkommt. Zu wild ist dieser Genre-Ritt, ohne erkennbares Ziel.

Klar: Indem Kris einen Song wie "Diese Tage" über die bekannte Ohrwurmmelodie von Dante Thomas' "Miss California" legt, sichert er sich einen gewissen Wiedererkennungswert. Vieles zieht aber auch am Hörer vorbei. Auch textlich bleibt wenig hängen: Da reimt sich "Rausch" auf "auch" und "Leben" auf "Regen", Botschaften kommen über den Neuigkeitswert eines "Mal langsam sein in dieser schnellen Zeit" nicht hinaus. Im "Soundtrack" seines Lebens singt Kris: "Ich hab noch so-o-o-o-o-o viel vor." Und man denkt sich: Dann aber bitte lieber wieder gemeinsam mit Revolverheld.

Nina Hortig

Audio CD
Bewertungakzeptabel
CD-TitelImmer wenn ich das hier hör
Bandname/InterpretKris
GenreRock/Pop
GenreDeutsch-Pop/Rock
Erhältlich ab01.06.2012
LabelColumbia D.
VertriebSony
Laufzeit39:38
EAN Code0886919739824
Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel



TAYLOR SWIFT - I KNEW YOU WERE TROUBLE
Soundcheck

Die Platzierungen der Woche aus unserer Sendung Charts für Sie zum Nachlesen.

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Leverkusen - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Leverkusen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite