Archiv

Opladen Umbau der Fußgängerzone

Die Verschönerungsmaßnahmen in der Opladener Fußgängerzone laufen auf Hochtouren. Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan. Neue Pflastersteine und Bäume gibt es schon - aktuell wird die Fußgängerzone neu möbliert.


Bänke, Laternen, Fahradständer und Mülleimer - die werden aktuell in der Opladener Fußgängerzone neu aufgestellt. Für die Bürger bedeutet das mehr und auch größere Sitzmöglichkeiten.

Auch beim geplanten Fontänen-Wasserspiel in der unteren Bahnhofstraße läuft inzwischen wieder alles nach Plan. Es wird laut Stadt sogar rund einen Monat früher fertig als geplant - und zwar schon Anfang Oktober.

Zuletzt hatte das Wasserspiel eher für Probleme gesorgt: Erst wurde die Pumpenkammer zu spät geliefert und dann musste der Standort noch einmal versetzt werden, weil Leitungen im Weg waren. Der gesamte Umbau kostet rund 800.000 Euro.

(10.08.2018)


Anzeige
Zur Startseite