Archiv

Schulausschuss Zukunft Realschule am Stadtpark

In Leverkusen wird keine weitere Gesamtschule benötigt - das hat eine Prüfung der Stadt ergeben. Die Realschule Am Stadtpark hatte die Verwaltung darum gebeten. Sie wollte zu einer Gesamtschule umgewandelt werden. Heute geht es jetzt im Schulausschuss darum, ob die Realschule am Stadtpark einen gebundenen Ganztag bekommt.


Den gebundenen Ganztag hält die Stadtverwaltung für eine gute Idee. Keine der drei Realschulen in der Stadt bietet den gebundenen Ganztag an. Somit würde sich die Realschule durch dieses Angebot besser positionieren. Denn der Ganztag gewinne an immer größerer Bedeutung - auch zur Vereinbarung von Familie und Beruf. Durch den Ganztag würde außerdem die Struktur für eine Übermittagsbetreuung geschaffen - die sei dann bereits vorhanden, sollte irgendwann doch noch eine weitere Gesamt- oder Sekundarschule benötigt werden, so die Stadt.


Anzeige
Zur Startseite