Archiv

Opladen Parkplatz Amtsgericht

Auf dem Parkplatz des Amtsgerichts in Opladen nach Dienstschluss parken. Das soll wieder wieder möglich sein, wenn es nach der Ratsfraktion Opladen Plus geht. Sie fordert die Stadtverwaltung auf das Gespräch mit dem Amtsgericht zu suchen.


Nach der Sanierung des Gerichts war der Parkplatz abends nicht mehr für die Allgemeinheit geöffnet worden. Und das obwohl die Parkplatz-Situation in Opladen ohnehin schon schlecht ist, sagt Opladen Plus. Die Partei schlägt deshalb vor, dass die Parkplatzschranke mit finanzieller Hilfe von der Bezirksvertretung so umgerüstet wird, dass er abends wieder öffentlich zugänglich wird. Außerdem solle die Stadt dem Amtsgericht anbieten, sich an der Reinigung des Parkplatzes zu beteiligen. Laut Opladen Plus zählt jeder Parkplatz in der City.


Anzeige
Zur Startseite