Nachrichten / Sport

Badminton 1. BC Wipperfeld feiert Aufstieg in die 1. Bundesliga

Der 1. BC Wipperfeld ist in die 1. Badminton-Bundesliga aufgestiegen. Der 2. Liga-Meister gewann in der Dreier-Relegation gegen den TSV Neuhausen und gegen den SV Dortelweil.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/1415835/news/sport

Gegen Erstliga-Schlusslicht Neuhausen siegte der BCW mit 6:1.

Da Neuhausen auch gegen den SV Dortelweil verloren hatte, war Wipperfeld schon vorzeitig einer von zwei Aufstiegsplätzen nicht mehr zu nehmen.

Der abschließende 6:1-Erfolg gegen Dortelweil war praktisch bedeutungslos.

Als 1. Liga-Tabellenführer mit 37 Punkten, einen Zähler vor Titelverteidiger Bischmisheim, steht der TV Refrath bereits im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Der Titel wird am 13./14. Mai im Final-Four-Turnier in Bad Hersfeld ausgespielt.

Gegner im Halbfinale ist der TSV Trittau. Das zweite Halbfinale bestreiten Bischmisheim und Düren.

Damit kommt es in der kommenden Saision der 1. Badminton-Bundesliga zu einem Bergischen Derby.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Anzeige
Zur Startseite