Archiv

Badminton Roth sensationell Meister - Nelte holt zwei Titel

Fabian Roth vom TV Refrath ist neuer Deutscher Meister im Einzel. Sensationell besiegte er im Finale die Deutsche Nummer eins Marc Zwiebler. Carla Nelte vom TVR holt Titel im Doppel und Mixed.


Mit drei Titeln waren es die erfolgreichsten Deutschen Meisterschaften des TV Refrath der Vereinsgeschichte.

Roth siegte in Bielefeld in drei packenden Sätzen mit 17:21, 21:19 und 21:17.

Zwiebler war zuvor neun mal Deutscher Meister und hatte noch kein DM-Finale verloren.

Olympia-Teilnehmerin Nelte verteidigte ihren Titel im Damen-Doppel mit Isabel Herttrich erfolgreich in zwei Sätzen gegen Efler/Janssens.

Zusätzlich gewann Nelte an der Seite ihres Partners und Ex-Refrathers Raphael Beck das Finale im Mixed gegen Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld und ihrer Damen-Doppel-Partnerin Isabel Herttrich mit 25:23, 18:21 und 21:14.

Der Wipperfelder Mark Lamsfuß wurde außerdem Vize-Meister im Herren-Doppel, in dem tragischerweise sein Partner beim 19:19 im dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste.


Anzeige
Zur Startseite