Programm

Programm Bürgerfunk bei Radio Leverkusen

An manchen Abenden gehört eine Sendestunde bei Radio Leverkusen den Bürgern der Stadt - im so genannten Bürgerfunk.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/1262590/programm

Laut Landesmediengesetz ist Radio Leverkusen verpflichtet, Sendezeit für Bürger und Hobbyradiomacher zur Verfügung zu stellen. Diese Sendungen werden von unabhängigen Bürgerfunkgruppen gestaltet und produziert.

 

Die Redaktion von Radio Leverkusen hat daher keinen Einfluss auf Musik oder Inhalt dieser Bürgerfunksendungen.

 

Die Sendungen laufen unter Woche in der Regel nach den Nachrichten um 20 Uhr, am Sonntag nach den Nachrichten um 19 Uhr.

 

Informationen zu Sendungen und Gruppen gibt es unter anderem hier:

Radiowerkstatt Leverkusen

Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V.

Radio LLG - das Schulradio vom Landrat-Lucas-Gymnasium

 

Einzelne Bürgerfunkgruppen lassen sich außerdem per Mail kontaktieren:








Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Opladen: im Studentencheck

    WG-Partys, Hochschulsport oder einfach mit den Kommilitonen im Park abhängen - das sind nur ein paar der Dinge die bei Studenten ganz oben auf der To-Do-Liste stehen. Ist all das bei uns in Opladen möglich? In dem neuen Studentenwohnheim in der Bahnstadt wohnen inzwischen schon rund 60 Studenten.

  • Party: Feiert mit uns die heißeste Party des Jahres!

    In diesem Sommer feiern wir mit Euch das 10-jährige Bestehen der Strandbar Sun Island in Wiesdorf! Open-Air und mit den Füßen im Sand! Also schon mal Samstag, den 22. Juli, im Kalender eintragen!

  • Aktion: Wir schenken Ihnen eine Minute Radio!

    Jetzt schlägt Ihre Minute! Bei uns bekommen Sie ab sofort jeden Samstag 60 Sekunden geschenkt. Hier können Sie selbst bestimmen, was im Radio passiert. Bewerben Sie sich jetzt!

  • Serie: Auf einen Kaffee mit...

    Bei einem Kaffee lässt es sich doch herrlich klönen. Jede Woche trifft sich einer unserer Reporter mit einem Leverkusener und quatscht mit ihm über seine Woche.

  • Radio Leverkusen - Verein der Woche

    Kanufahren, Cheerleading, Voltigieren und und und. In Leverkusen gibt es viele Vereine und wir stellen Ihnen jede Woche einen Verein vor.

  • Gewinner: Das rote Bayer-Kult-Rad

    Ganz exclusiv konnten Sie bei uns eins der kultigen Bayer-Werksräder gewinnen. Dafür haben uns ganz viele von Ihnen ganz persönliche Geschichten und Erinnerungen zu dem Fahrrad erzählt. Glücklicher Gewinner ist Christian aus Schlebuch.

  • Serie: Was ist geworden aus...

    Diese Frage haben wir uns zu den verschiedenesten Themen gestellt. Personen, Dinge, Feste, Kriminalfälle - Themen, die einst großes Gesprächsthema bei uns in der Stadt waren.

  • Video: Unsere Heimat-Hymne im Video!

    Passend zum Karneval: die Radio Leverkusen Heimat-Hymne - DAS Lied für Leverkusen.

  • Bilderalbum: Videodreh Heimathymne
  • Serie: Leverkusen aus der Keller-Perspektive

    Wir schauen uns unsere Stadt einmal eine Etage tiefer an. Und da gibt´s hier von allem etwas: Partykeller, Weinkeller, Gruselkeller....

  • Programm: Bürgerfunk bei Radio Leverkusen

    An manchen Abenden gehört eine Sendestunde bei Radio Leverkusen den Bürgern der Stadt - im so genannten Bürgerfunk.

  • Rubrik: Informationen aus den Leverkusener Gemeinden

    Der Sonntagmorgen steht bei Radio Leverkusen im Zeichen der Kirchen: Zwischen 8 und 9 Uhr geht es in der Sendung "Himmel und Erde" um Glauben, Gemeindeleben und Interessantes aus dem Kirchenumfeld.

  • Thomas Wagner - Morgenmoderator

    Vom Kinderzimmer-Radio-Studio direkt zu Radio Leverkusen... Naja, ganz so steil war meine Karriere dann doch nicht: Aber immerhin war ich mit 10 Jahren das erste Mal On Air. Die Frequenz reichte allerdings nur genau bis zum Kinderzimmer meiner Schwester.

  • Carmen Schmalfeldt - Morgenmoderatorin

    Hallo! Schön, dass wir uns kennenlernen! Immerhin verbringen wir ja ab sofort im Wochenwechsel jeden Morgen zusammen. Das heißt: zusammen aufstehen, zusammen duschen, zusammen Kaffeetrinken und zusammen frühstücken...


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle Alben im Überblick!

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Leverkusen der letzten Zeit - hier!

Aktuelle Playlist

14:23:00
RIHANNA
WE FOUND LOVE
33Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=1239
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite