Team

Kaya Seliger

"Passen Sie auf Kaya, die Medienbranche ist ein Dschungel voller Gefahren!" Das hat mein Lehrer zu mir gesagt, als er hörte, dass ich 'imM' (irgendwas mit Medien) machen wollte. Und so richtig wusste ich nach meinem Abitur 2010 ja auch nicht, wo genau es für mich hingehen sollte.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/1000604/team

Deshalb hab ich mir dann gedacht, ich mache erstmal etwas "Vernünftiges" und studiere auf Lehramt - Germanistik und Biologie in Münster - das klingt nach einem guten Plan. Aber ziemlich schnell war mir klar: glücklich bin ich damit nicht! Also habe ich mein Studium kurzerhand abgebrochen und bin zurück ins Rheinland gezogen.

Im Sommer 2011 habe ich dann ein Praktikum bei Radio Leverkusen gemacht. 20. Sender-Geburtstag, Frauen-Fußball-WM und Wunschmission - eine aufregende Zeit war das!!! Und schon ganz bald wusste ich: Hier will ich bleiben!!!

Mittlerweile studiere ich Medienkulturwissenschaften und Medienpsychologie an der Uni Köln. Hier im Sender bin ich in der Bayer 04 live Crew und springe als Redaktionsassistentin ein, wenn Helga im Urlaub ist. Und zu meiner Safari durch den "Radio-Leverkusen-Sender-Dschungel": Die macht mir riesigen Spaß! Pressekonferenzen, Interviewtermine, Beiträge basteln - beim Radio wird's nie langweilig.

Die angedrohten Gefahren?! - sind eher Fehlanzeige. Und selbst wenn mal ein bissiges Aufnahmegerät oder ein wildgewordenes Telefon auf mich losgeht: Es gibt immer mutige Kollegen, die mir zur Hilfe eilen. Ich freue mich schon auf noch mehr spannende Expeditionen.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sandra Samper

    "Sojaspieß mit Jägersoße. Dazu Kroketten, Buttererbsen und Eisdessert. Das Ganze gibt es für 2,25?!", das waren meine ersten Worte live und On Air im Radio.

  • Monique van Schijndel

    Unnötig zu sagen - ich bin Holländerin, eine waschechte. Geboren in Tegelen - Niederlande, Abitur in Venlo.

  • Carmen Schmalfeldt - Morgenmoderatorin

    Hallo! Schön, dass wir uns kennenlernen! Immerhin verbringen wir ja ab sofort im Wochenwechsel jeden Morgen zusammen. Das heißt: zusammen aufstehen, zusammen duschen, zusammen Kaffeetrinken und zusammen frühstücken...

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-49967-522
    b.schucht@hsg-koeln.de

  • Kaya Seliger

    "Passen Sie auf Kaya, die Medienbranche ist ein Dschungel voller Gefahren!" Das hat mein Lehrer zu mir gesagt, als er hörte, dass ich 'imM' (irgendwas mit Medien) machen wollte. Und so richtig wusste ich nach meinem Abitur 2010 ja auch nicht, wo genau es für mich hingehen sollte.

  • Markus Steinacker

    Markus Steinacker ist bei Radio Leverkusen Moderator am Wochenende und Reporter für alle Fälle. Er ist in unserer Stadt ständig auf Achse.

  • Thomas Wagner - Morgenmoderator

    Vom Kinderzimmer-Radio-Studio direkt zu Radio Leverkusen... Naja, ganz so steil war meine Karriere dann doch nicht: Aber immerhin war ich mit 10 Jahren das erste Mal On Air. Die Frequenz reichte allerdings nur genau bis zum Kinderzimmer meiner Schwester.

  • Claudia Waiblinger

    Claudia Waiblinger ist bei Radio Leverkusen meist in den Nachrichten zu hören und hin und wieder auch als Reporterin in der Stadt unterwegs.

  • Aida Weis

    Von mir werden Sie nun wortwörtlich in Empfang genommen, wenn Sie uns bei Radio Leverkusen besuchen, oder bei uns anrufen.

  • Marc Weiß

    Ich werde schwach bei einem Ferrari Enzo oder einem Lamborghini Murciélago - trotzdem träume ich davon, dass Opel den alten GT wieder auflegt.

  • Jenny Weißenfels

    "Irgendwas mit Medien" - diese Floskel konnte man aus meinem Mund jedenfalls nicht hören. Mir war immer klar, dass ich irgendwann einmal Moderatorin werden will!

  • Jana Willms

    Aufgewachsen auf dem Land - hochgewachsen nur bis 1 Meter 60. (Und selbst das ist schon geflunkert). Ja ich war immer schon die kleine Blonde. Aber inzwischen die kleine Blonde, die auch gern mal an nem kühlen Blonden nippt.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Aktuelle Playlist

14:57:15
ED SHEERAN
GALWAY GIRL
Anzeige
Zur Startseite