Team

Video Dingterview Thomas Wagner

Im Videointerview ohne Fragen erzählt unser Morgenmoderator über unzählige Kaffeetassen in seinem Auto und seine Ernährung aus Konservendosen.


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/309405/team



Thomas Wagner - Morgenmoderator

Vom Kinderzimmer-Radio-Studio direkt zu Radio Leverkusen... Naja, ganz so steil war meine Karriere dann doch nicht: Aber immerhin war ich mit 10 Jahren das erste Mal On Air. Die Frequenz reichte allerdings nur genau bis zum Kinderzimmer meiner Schwester.


"Guten Morgen Leverkusen!" - Ein Satz den Sie gerade häufiger von mir hören. Allerdings musste ich mich auch erst an das frühe Aufstehen als Moderator am Morgen gewöhnen. Früher bin ich nach 8 Stunden Schlaf kaum gut gelaunt und ausgeschlafen aus dem Bett gekommen. Heute freue ich mich auf den Arbeitstag, wenn um kurz vor 4 der Wecker klingelt und ich springe mit einem Lächeln im Gesicht unter die Dusche. Dennoch: Eine volle Tasse Kaffee darf dabei nie fehlen! :-) 

Von 2009 bis 2010 war ich in der Ausbildung bei Radio Leverkusen. In dieser Zeit habe ich oft für Sie über Ereignisse in und um Leverkusen berichtet, war als Reporter in der Stadt unterwegs, oder habe Themen für die Radio Leverkusen Nachrichten recherchiert. Zudem habe ich Sie als Moderator auch schon oft am Samstagmorgen geweckt und ins Wochenende geschickt.

Zwischenzeitlich habe ich unter anderem im Ruhrgebiet gearbeitet und Radio gemacht. Ich wohne aber seit 20 Jahren in Leverkusen und habe die Stadt nie verlassen. Ich liebe und lebe Leverkusen. Hier fühle ich mich einfach SAUwohl. Es ist genau die richtige Mischung aus kleiner Großstadt und großen Kleinstadt. In meiner Freizeit außerhalb des Radios lege ich leidenschaftlich Platten auf und beschalle tanzwütige Menschen mit Musik. Außerdem überweise ich jeden Monat Geld an mein Fitness-Studio, nur am regelmässigen Hingehen scheiterts bislang noch irgendwie...


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sandra Samper

    "Sojaspieß mit Jägersoße. Dazu Kroketten, Buttererbsen und Eisdessert. Das Ganze gibt es für 2,25?!", das waren meine ersten Worte live und On Air im Radio.

  • Monique van Schijndel

    Unnötig zu sagen - ich bin Holländerin, eine waschechte. Geboren in Tegelen - Niederlande, Abitur in Venlo.

  • Carmen Schmalfeldt - Morgenmoderatorin

    Hallo! Schön, dass wir uns kennenlernen! Immerhin verbringen wir ja ab sofort im Wochenwechsel jeden Morgen zusammen. Das heißt: zusammen aufstehen, zusammen duschen, zusammen Kaffeetrinken und zusammen frühstücken...

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-49967-522
    b.schucht@hsg-koeln.de

  • Kaya Seliger

    "Passen Sie auf Kaya, die Medienbranche ist ein Dschungel voller Gefahren!" Das hat mein Lehrer zu mir gesagt, als er hörte, dass ich 'imM' (irgendwas mit Medien) machen wollte. Und so richtig wusste ich nach meinem Abitur 2010 ja auch nicht, wo genau es für mich hingehen sollte.

  • Markus Steinacker

    Markus Steinacker ist bei Radio Leverkusen Moderator am Wochenende und Reporter für alle Fälle. Er ist in unserer Stadt ständig auf Achse.

  • Thomas Wagner - Morgenmoderator

    Vom Kinderzimmer-Radio-Studio direkt zu Radio Leverkusen... Naja, ganz so steil war meine Karriere dann doch nicht: Aber immerhin war ich mit 10 Jahren das erste Mal On Air. Die Frequenz reichte allerdings nur genau bis zum Kinderzimmer meiner Schwester.

  • Claudia Waiblinger

    Claudia Waiblinger ist bei Radio Leverkusen meist in den Nachrichten zu hören und hin und wieder auch als Reporterin in der Stadt unterwegs.

  • Aida Weis

    Von mir werden Sie nun wortwörtlich in Empfang genommen, wenn Sie uns bei Radio Leverkusen besuchen, oder bei uns anrufen.

  • Marc Weiß

    Ich werde schwach bei einem Ferrari Enzo oder einem Lamborghini Murciélago - trotzdem träume ich davon, dass Opel den alten GT wieder auflegt.

  • Jenny Weißenfels

    "Irgendwas mit Medien" - diese Floskel konnte man aus meinem Mund jedenfalls nicht hören. Mir war immer klar, dass ich irgendwann einmal Moderatorin werden will!

  • Jana Willms

    Was ist wohl die beste Lösung, wenn einen die Frage "Was willst du mal werden?" nur noch Kopfschmerzen bereitet?! Ganz genau: Koffer packen und das Weite suchen. So hab ich es zumindest gemacht. Kaum hatte ich meinen Flug nach Australien gebucht, hatte ich die Antwort: Nach dem Abi? Australien!


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Aktuelle Playlist

00:30:47
NICKELBACK
TRYING NOT TO LOVE YOU
334Mag ich
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/295699?song_id=2128
Anzeige
Zur Startseite